Artikelformat

Launcher – ein Applikationsstarter und viel mehr

Mit Essentials hatten wir heute schon einen App Starter für den Mac kurz vorgestellt. Launcher zieht nun nach und kann noch einiges mehr:

Mzl jmxpjblf 800x500 75

So wird beispielsweise eine Websuche bei Google, Yahoo, Bing, eBay, Youtube, Wikipedia & Co. unterstützt. Zudem können über Launcher Rechnungen oder eine Wortsuche über das OSX Lexikon durchgeführt werden.

Darüber hinaus können Scripte ohne Terminal ausgeführt, Kurzbefehle festgelegt oder auf Dateien bzw. Webseiten schnell und direkt zugegriffen werden.

Bildschirmfoto 2011-07-04 um 18.41.51.png Bildschirmfoto 2011-07-04 um 18.29.28.png

Launcher setzt mindestens Mac OS X 10.6.6 voraus und kostet normalerweise 7,99 Euro. Im Mac App Store wird die App derzeit aber kostenlos zum Download angeboten. Gute und ebenfalls kostenlose Alternativen zu Launcher sind Alfred, Chuck oder Quicksilver.

[app 402270706]

[app 405843582]

[app 442880383]

LINKS
http://www.nulana.com/launcher

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare