Artikelformat

Die neuen MacBook Air (Mid 2011) + Umfrage

Die Spatzen haben es ja schon seit Tagen von den Dächern gepfiffen und heute Nachmittag um 14:30 Uhr war es dann auch soweit: Die neuen MacBook Air mit nagelneuen ULV Intel iCore Sandy Bridge Prozessoren, Thunderbold I/O und, ich habe berechtigte Tränen in den Augen, BELEUCHTETER Tastatur erblickten das Licht der Welt.

Bildschirmfoto 2011 07 20 um 17 17 02 s

Es werden wieder ein 11 und eine 13 Zoll Modell angeboten, die nahezu identisch ausgestattet werden können. Dazu gehören 4 GB RAM, eine bis zu 256 GB große, hoffentlich superschnelle SSD und ein Core i7 mit 1,8 GHz (vermutlich der i7-2677M). Beim Prozessor ist der Grafikkern in Form der Intel HD 3000 mit bis zu 384 MB Shared Memory integriert.

Die genauen technischen Spezifikationen gibt es wie immer bei Apple selber. Im Großen und Ganzen sicher ein würdiges Update der angestaubten Hardware…

Die Frage ist nun:
Reicht im täglichen Gebrauch ein 11 Zoll Gerät oder müssen es zwingend 13 Zoll sein, wenn man davon ausgeht, dass es der einzige Rechner im Haushalt ist?! Das 13 Zoll MBA hat den größeren Akku (35 vs 50 Wattstunden), besitzt einen SD-Kartenslot und hat höhere bessere Auflösung (1366×768 vs 1440×900 Pixel). Das 11 Zoll MBA ist in Sachen Mobilität und ‚Edelfaktor‘ sicher ungeschlagen.

Ich bin unentschlossen. Pro und Contra halten sich meiner Meinung nach die Waage. Was denkt Ihr darüber?

[poll id=“37″]

LINKS
http://www.apple.com/de/macbookair/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

24 Kommentare