Artikelformat

Das Warten beginnt…

Nachdem ich mir gestern Nachmittag alles andere als sicher war, ist meine Entscheidung inzwischen gefallen und vor allem durchgezogen:

Trotzdem unsere Umfrage klar für das 13 Zoll MacBook Air ausgefallen ist, habe ich mich für das 11 Zoll Modell entschieden.

Bildschirmfoto 2011-07-20 um 21.17.53-s.png

Meine Entscheidung hat vor allem damit zu tun, dass ich gestern Abend noch in einem Elektronikmarkt war und mir dort die alten Modelle der MBA näher angesehen habe. Die Gehäuse sind ja mit den neuen Modellen identisch und ich wollte einfach ein Gefühl für die Geräte bekommen.

Foto.JPG Foto-1.JPG Foto-2.JPG

Letztendlich habe ich mich für das kleinere Modell entschieden. Einzig der (unnütz?!) breite Bildschirmrand stört mich hier etwas. Ansonsten ist das 11er MBA in Sachen Mobilität und Style unübertroffen; gerade, wenn ich an die neue entfachte Leistung des Gerätes denke.

Apropos Leistung:
Bleibt zu hoffen, dass Apple endlich eine schnelle SSD verbaut hat und der Core i7 in dem kleinen Gehäuse genug Luft bekommt ohne mich mit wilder Pusterei allzu sehr zu stressen. Zudem hoffe ich auch, dass der Turbotakt des Core i7 mit 2,9 GHz komplett ausgenutzt und nicht durch Apple mangels Kühlungsproblemen ausgebremst wird.

Wir werden es erleben… Laut Rechnung spätestens am 03. August 2011, denn dann soll das gute Stück geliefert werden. Benchmarks mit meinem alten (Unibody MB late 2008) und Olivers aktuellem MacBook (MBP late 2010) inkl. der Auspack-Zeremonie folgen ;)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

25 Kommentare