Artikelformat

Mac-Apps in einer anderen Sprache starten

Kurztipp:
Wer auf seinem deutschen Mac OS X eine beliebige App einmal in einer anderen Sprache als ‚deutsch‘ starten möchte, sollte sich den App Language Chooser genauer ansehen.

Bildschirmfoto 2011 07 27 um 01 53 08 s

Mit dieser App ist es möglich, die Sprache durch Ziehen der gewünschten App in den App Language Chooser bei jedem Start beliebig anzupassen. Voraussetzung dazu ist natürlich, dass die gewünschte Sprache von der ausgewählten App unterstützt und nicht vorher von irgendwelchen ‚Wartungstools‘ entfernt wurde.

Der App Language Chooser ist kostenlos im Mac App Store verfügbar und setzt mindestens Mac OS X 10.6 voraus.

[app 451732904]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare