Artikelformat

MyTime: User-Überwachung at its best

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie lange Ihr eine Webseite besucht oder die einzelnen Apps auf eurem Mac benutzt? Dann schaut Euch MyTime an!

Bildschirmfoto 2011 07 28 um 19 16 48

MyTime nistet sich in der Menüleiste ein und zeichnet im Hintergrund über einen definierbaren Zeitraum die exakte Zeit für besuchte Webseiten und genutzte Apps auf. So kann jeder, der zuviel im Feedreader liest oder sich auf Twitter und Facebook rumtreibt problemlos entlarvt werden. Lasst die App ruhig mal einen Tag laufen und Daten sammeln. Ich verspreche Euch überraschende Ergebnisse ;)

Anschließend kann man die gesammelten Daten bequem in eine CSV-Datei exportieren.

MyTime ist derzeit kostenlos im Mac App Store verfügbar und setzt mindestens Mac OS X 10.6.6 voraus.

[app 436118123]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

11 Kommentare