Artikelformat

Mac OS X 10.7 Lion – ein Stromfresser?!

Mich erreichte vorhin bei Twitter die Nachricht, dass Apple neustes Meisterwerk Lion ein “Battery Hog” sein soll.

2011-07-29 14h31_26

Das soll sogar soweit gehen, dass der Unterschied der Akku-Haltbarkeit zwischen Snow Leopard und Lion, auf ein und dem selben Gerät, um bis zu 40-50% beträgt.

Nun bin ich ehrlich gesagt kein Freund von .0 Versionen und warte in der Regel immer bis Version .1 oder .2 aber dieses Phänomen muss doch bei Apple irgendjemandem beim Testen aufgefallen sein. Im Forum von Apple ist jedenfalls die Hölle los. Spekuliert wird viel: Software-Inkompatibilitäten wie beispielsweise Adobes Flash wird genannt, nur ‘Update’ und kein ‘Clean Install’ aber sich richtig kennt niemand die Ursache.

Ich selber kann dazu, mangels Lion, leider gar nichts sagen. Mein neues MBA ist weiterhin auf dem Weg zu mir.

Wie schaut es aber bei Euch aus? Ist Euch unter Lion ebenfalls die Akkupower entzogen worden, ist es wie unter Snow Leopard oder gar mehr geworden?

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

36 Kommentare