Artikelformat

Natürliches Scrollen unter Leopard, Snow Leopard und Windows

Ich bin ja mit Mac OS X 10.7 Lion und meinem neuen MacBook Air noch recht frisch in der Materie und finde dieses “natürliche Scrollen”, welches vom iOS bekannt ist, im ersten Moment gar nicht mal so übel und lasse es aktiviert.

2011-08-03 13h01_16

Schwierig wird es nur, wenn man zwischen den Systemen, also Lion, Snow Leopard und Windows hin- und herspringen muss.

Für Mac OS X 10.5 und 10.6 kann ich u.a. den kostenlosen Scroll Reverser empfehlen. Das ist eine kleine, universal App (also inkl. PowerPC Support), die sich in der Menüleiste einnistet und mit der man das ‘Reverse Scrolling’ beliebig aktivieren bzw. deaktivieren kann.

2011-08-03 13h12_482011-08-03 14h29_11

Unter Windows kann man dieses natürliche Scrollen über ein Tools wie X-Mouse Button Control bzw. AutoHotKey inkl. passendem Script (Direktdownload) bewerkstelligen.

Wie steht Ihr zum natürlichen Scrollen? Fluch oder Segen?!

[poll id=“38″]

LINKS
http://pilotmoon.com/scrollreverser/
http://www.highrez.co.uk/downloads/XMouseButtonControl.htm
http://www.autohotkey.com/
(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

14 Kommentare