Artikelformat

Natürliches Scrollen für Mouse und Trackpad unterschiedlich einstellen

Mit dem „natürlichen Scrollen“ unter OSX Lion hatten wir uns ja schon mal beschäftigt. Ein großer Kritikpunkt war damals, dass man dieses Scrollen nicht individuell für verschiedene Devices einstellen konnte.

Bildschirmfoto 2011 08 12 um 11 51 01 s

Dieses Problem hat sich mit der frisch erschienenen neuen Version des Scroll Reverser (Freeware) erledigt. Mit dieser ist es nämlich möglich voneinander unabhängige Einstellungen für das (natürliche) Scrollen mit dem Trackpad, der Maus oder einem Tablet (z.B. Grafik-Tablets) zu definieren.

Zum Download geht’s hier entlang, Mac OS X 10.5 wird minimal vorausgesetzt.

LINKS
http://pilotmoon.com/scrollreverser/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare