Artikelformat

Skitch wird Freeware [UPDATE]

Ich checkte gerade etwas ungläubig meine E-Mails und mein Feedreader bestätigte die positive Nachricht: Skitch, eine wirklich großartige Screenshot-App für den Mac und Android OS, wird Freeware.

Bedanken können wir uns bei Evernote, diesem plattformübergreifenden virtuellen Cloud Gedächtnis, die Skitch übernommen haben.

Mzl kauyydge 800x500 75

Es ist also neuerdings kein Plus-Account mehr nötig, um alle Features bei Skitch zu nutzen. Zusätzlich ist die App (noch) werbefrei und man spart 15,99 Euro, die Skitch bis vor ein paar Stunden noch im Mac App Store gekostet hat. Zudem ist eine iOS Version in Entwicklung.

[app 425955336]

[UPDATE 18.08.2011 22:22 Uhr]
Wer sich gerade wundert, wo man sich mit seinem alten Skitch-Account einloggen kann, sollte folgenden ‚Trick‘ ausprobieren:

  1. Screenshot mit Skitch schießen
  2. Den ’share-Button‘ drücken

Bildschirmfoto 2011 08 18 um 22 18 58

Anschließend kann man sich mit seinem alten Skitch-Account (the old skool way) oder direkt über Evernote einloggen und Bilder hochladen.

LINKS
http://skitch.com/
http://www.evernote.com/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

16 Kommentare