Artikelformat

RestoreMeNot – Lion Resume selektiv deaktivieren

OSX Lion hat ja viele neue tolle Feature, die einige gar nicht so toll finden.

Dazu gehört mit Sicherheit auch Resume, für (bzw. gegen) das Oliver schon vor ein paar Tagen mit Resuminator eine App vorgestellt hat.

Bildschirmfoto 2011 09 03 um 01 29 26 s

RestoreMeNot, welches frisch in der dritten Beta erschienen ist, geht einen ähnlichen Weg.

Nach der Installation des Preference Pane ist es in den OSX Systemeinstellungen zu finden und man kann für einzelne Apps gezielt festlegen, ob sie von der automatischen Fensterwiederherstellung profitieren sollen oder nicht.

Bildschirmfoto 2011 09 03 um 01 32 06

RestoreMeNot ist Freeware und setzt minimal Mac OS X 10.7 vorausgesetzt. Zum Download gehts hier entlang.

LINKS
http://www.restoremenot.info/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

15 Kommentare