Artikelformat

Review: Logic3 Pro Case & Stand Lederhülle für das iPad (1. Generation)

Was für eine Auswahl… Hüllen, Sleeves, Stands u.s.w. gibt es sowohl für das iPad, als auch für das iPad 2 wie Sand am Meer. Da den Überblick zu wahren und das Richtige für sich herausfinden ist demzufolge mit etwas Aufwand verbunden.

Für das iPad 2 scheint die Sache relativ klar: Das Smart Cover von Apple ist ne schöne, schlichte Geschichte, die ohne weiteres empfohlen werden kann. Für das iPad 1 gestaltet sich die Sache leider etwas schwieriger. Das normale Apple iPad Case kommt, vielen Erfahrungsberichten zufolge, leider nicht so gut an. Es verschmutzt schnell, hat scharfe Kanten, ist teuer und soll auch in der Verarbeitung alles andere als toll sein.

2011-10-20 13h28_16

Ich habe nun knapp zwei Tage immer mal wieder nach etwas Brauchbarem gesucht und bin endlich fündig geworden: Das Pro Case von Logic3, welches es in einem ziemlich hässlichen Braun und schlichtem Schwarz gibt.

DSC04405 DSC04407 DSC04408

Bei der Auswahl dieses Cases waren mir sechs Sachen wichtig:

  • robustes Leder
  • passgenau auf das iPad 1 zugeschnitten (ohne hin und her zu schlackern)
  • der Rand des iPad soll nicht verdeckt sein (Stichwort: Helligkeitssensor)
  • alle Anschlüsse, Lautsprecher u.s.w. sollen frei bleiben
  • das iPad ist vor dem Herausfallen geschützt
  • das iPad soll sich aufstellen lassen können

Gerade die Sache mit der Passgenauigkeit, dem Rausfallschutz und dem unbedeckte Rand sind schwer unter einen Hut zu bekommen. Irgendwann bin ich dann aufs Pro Case gestoßen, habe es direkt bestellt und bin seit gestern glücklicher Besitzer.

DSC04409 DSC04411 DSC04415 DSC04416

Das Case/der Stand ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Nähte sitzen, das äußere Leder fasst sich gut an, im Inneren ist das Material samtweich.

Des Weiteren werden alle oben genannten sechs Punkte von dem Pro Case erfüllt. Die drei verschiedenen Kerben zum Aufstellen des iPad sind tief genug und bieten eine hohe Standfestigkeit. Zudem schließt der Deckel beim Zuklappen der Hülle fest und wackelt, wie beispielsweise beim Apple iPad Case, nicht hin und her.

DSC04412 DSC04413 DSC04414

Einen Nachteil gibt es aber doch: Möchte man das iPad auch als Bilderrahmen verwenden, sollte man sich vielleicht nach etwas Anderem umsehen. Dafür ist dieses Pro Case eher nicht geeignet.

Im Online-Preisvergleich findet man das Logic3 Pro Case ab ca. 20 Euro.

LINKS
http://www.logic3.com/ipad-pro-case-black.html

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare