Artikelformat

cmdQuit: Alle geöffneten Apps mit einem Klick schließen

Hin und wieder kommt es tatsächlich vor, dass ich alle geöffneten Apps schließen möchte. Das ist teilweise mit viel unnötigem Aufwand verbunden und kostet Nerven. Zusätzlich möchte man beim Systemneustart nicht immer vom OSX Lion Resume profitieren und ist demnach ebenfalls gezwungen alle Apps zu beenden.

An dieser Stelle kommt cmdQuit ins Spiel, mit dem man genau einen Klick benötigt, um alle gerade laufenden Programme zu schließen.

Bildschirmfoto 2011-11-09 um 15.55.50-s

Darüber hinaus kann man sich alle laufenden Prozesse anschauen, sowie alle Apps anzeigen oder verstecken lassen.

cmdQuit steht derzeit kostenlos im Mac App Store zum Download bereit und setzt mindestens Mac OS X 10.6.7 voraus.

[app 423137709]

LINKS
http://www.diegoarraez.com/cmdQuit.html

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare