Artikelformat

Wartung: CCleaner für den Mac

Das leidige Thema Wartung auf dem Mac… hier und da glimmt es immer mal wieder bei uns auf. Die Einen finden es sinnvoll, für die Anderen ist es vergebene Liebesmüh.

Um diese ‘Religion’ noch weiter anzuheizen gibt es neuerdings CCleaner, sicher einigen aus der Windowswelt bekannt.

Bildschirmfoto 2012-02-01 um 14.46.45-s

Man kann, wie bei Maintenance-Apps üblich, Caches, Logs oder Cookies aufräumen, Apps deinstallieren, Zugriffsrechte reparieren oder den freien Speicherplatz auf der Festplatte zuverlässig ‘wipen’.

Zum Download gehts hier entlang; Mac OS X 10.5 wird minimal vorausgesetzt.

LINKS
http://www.piriform.com/mac/ccleaner
(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

14 Kommentare