Artikelformat

NotesTab: Schicke Notizen-App für die Mac OS X Menüleiste

Wer sich hin und wieder auf seinem Mac eine Notiz machen möchte, kann das über die eher wenig spektakuläre OSX Notizzettel App machen… Wesentlich komfortabler und schöner geht es mit NotesTab.

Bildschirmfoto 2012 02 12 um 20 08 26 s

Diese, zur Einführung in den Mac App Store, kostenlose App, nistet sich nach dem Start in die OSX Menüleiste ein und nimmt dort über das + Icon neue Einträge entgegen.

Zusätzlich können diese Notizen über ein Stern-Icon favorisiert oder via Share-Funktion per E-Mail geteilt werden.

Bildschirmfoto 2012 02 12 um 17 24 34 s

Alles in allem macht NotesTab einen runden Eindruck. Für zukünftige Versionen sind eine iCloud- und Dropbox-Synchronisation angekündigt. Mac OS X 10.6 wird für die Installation minimal vorausgesetzt.

[app 492486856]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

6 Kommentare