Artikelformat

Mac OS X 10.8 Mountain Lion für den Sommer 2012 angekündigt

Das ging mal schnell! OSX Lion wird spätestens ab dem Spätsommer 2012 zum alten Eisen gehören. Apple hat soeben Mac OS X 10.8 Mountain Lion angekündigt. Entwickler können sogar ab sofort auf eine Preview Version zugreifen.

Bildschirmfoto 2012 02 16 um 14 54 59

Im Allgemeinen soll es eine tiefere Verzahnung mit iOS geben. So ist es auch keine Überraschung, dass Notification Center, Game Center oder iMessage (Beta kann ab sofort getestet werden) für Mac angekündigt wurden. Dazu kommen AirPlay Mirroring und viele kleine andere Sachen. Mehr Informationen zu Apples Berglöwen gibt es bei TechCrunch.

Es war ja irgendwie zu befürchten, dass OSX irgendwann mit iOS verschmelzen würde. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Eure Meinung dazu?

LINKS
http://www.apple.com/macosx/mountain-lion/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

27 Kommentare