Artikelformat

Singlemizer: Duplikat-Finder für den Mac derzeit kostenlos

Ich mache an dieser Stelle mal etwas, was es hier bei uns noch nie gab: Eine App empfehlen, bei der ich derzeit von einer Nutzung abrate.

Singlemizer, eine aktuell kostenlose App (sonst 7,99 Euro) im Mac App Store, begibt sich ähnlich wie das kürzlich vorgestellte Gemini auf die Suche nach (Datei-)Duplikaten auf dem Mac.

Mzl mzpvuihh 800x500 75

Nicht ganz so schick wie Gemini aber dennoch funktional zieht man via Drag and Drop oder über den + Knopf Verzeichnisse in Singlemizer und drückt anschließend den Scan-Knopf. Nun werden alle gefundenen Duplikate angezeigt, die daraufhin gelöscht werden können.

Bei den Verzeichnissen spielt es auch keine Rolle, ob es sich um interne oder externe Laufwerke handelt. Selbst das Scannen von Netzwerklaufwerken ist möglich.

Mac OS X 10.7 Lion wird zur Installation minimal vorausgesetzt.

[app 410263119]

[app 463541543]

WARNUNG
Leider ist Singlemizer in der neu erschienenen Version 3.0 sehr instabil und stürzt häufiger unvermittelt ab. Das Ganze wird leider auch durch zahlreiche negative App Store Bewertungen (im US-Store) bestätigt. Da sich diese negativen Bewertungen ausschließlich auf Version 3 beziehen und Version 2 von Singlemizer nur gute bis sehr gute Bewertungen bekommen hat, bin ich guter Dinge, dass die Entwickler schnell ein funktionierendes Update hinterher schieben.

Von daher: App herunterladen; NICHT benutzen; sich über das Schnäppchen freuen und auf ein Update warten.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare