Artikelformat

MediaShare: UPnP Media Server für den Mac derzeit kostenlos

Mit MediaShare bietet Entwickler Ranysoft im Mac App Store einen UPnP Media Server an, der aktuell kostenlos (sonst 2,99 Euro) ist.

Bildschirmfoto 2012-02-28 um 12.03.45-s

Wie bei solchen Media Servern üblich, wählt man anfangs die zu streamenden Verzeichnisse auf dem Mac aus.

Anschließend kann man mit einem passenden Client auf diese Daten zugreifen. Für das iPhone/iPad wird der derzeit ebenfalls kostenlose und aus gleichem Hause stammende AcePlayer empfohlen; es wird aber auch beispielsweise die PlayStation 3 unterstützt.

Note 1: As we test, MediaShare does not support xbox360 at the right now.
Note 2: You must close other media servers before open MediaShare, otherwise it make MediaShare can not work.

IMG_0096 IMG_0097 IMG_0099 

Das Ganze funktionierte in meinem Fall vorzüglich und ohne merkliche Verzögerungen. Mac OS X 10.4 bzw. iOS 3.2 werden minimal vorausgesetzt.

[app 454422856]

[app 463242636]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare