Artikelformat

Mac: Adium IM Version 1.5 veröffentlicht

Der Instant Messenger Adium, bei dem ich kürzlich noch das mangelhafte Gruppenmangement bemängelte, wurde gerade in der finalen Version 1.5 veröffentlicht.

Bildschirmfoto 2012 03 16 um 01 04 12 s

Die schlechte Nachricht gleich vorneweg: Nativen Skype (Chat) Support sucht man nach wie vor vergebens :(

Dennoch ein lohnenswertes Update. Neben einer Menge an Bugfixes und Verbesserungen unter der Haube, wird Growl 1.3 nun auch ohne dem Update irgendwelcher Frameworks unterstützt. Darüber hinaus werden jetzt auch Notifications angezeigt, wenn Growl gar nicht installiert ist. Außerdem ist Version 1.5 das erste Adium, welches 64-bit Support hat.

Insgesamt ist das Changelog riesig; wer es kompakter mag, wird im Adium Blog fündig.

Für die Installation bzw. dem Update werden Mac OS X 10.6.8 und ein Intel Mac vorausgesetzt. Und denkt zusätzlich daran Eure installierten Plugins (u.U. Skype) zu aktualisieren.

-> Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

15 Kommentare