Artikelformat

Neues aus dem Mac App Store: Bitdefender Virus Scanner

Wenn man sich die Mac App Store Charts in den letzten Wochen und Monaten angesehen hat, fällt eines auf: Immer mehr Programme, die man eigentlich von Windows kennt, finden ihren Weg auf den Mac. Meistens mies portiert und kaum brauchbar…

Dieser Trend macht natürlich auch nicht vor Virenscannern halt. Wir hatten dieses leidige Thema das eine oder andere Mal hier schon angesprochen. Neuster Kandidat: Bitdefender Virus Scanner

Bildschirmfoto 2012 03 27 um 22 36 46 s

Über den Sinn und Unsinn solcher Lösungen auf dem Mac möchte ich mich hier gar nicht groß auslassen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich verzichte auf solche Apps, auch wenn man im Hinterkopf behalten sollte, dass der Mac immer populärer und dadurch natürlich auch attraktiver für Malware wird.

Mac OS X 10.6.6 wird minimal zur Installation vorausgesetzt.

[app 500154009]

Alternativen sind mittlerweile zuhauf vorhanden. Nachfolgend eine kleine Auswahl aus dem MAS:

[app 411642093]

[app 430337549]

[app 430207028]

[app 450442327]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

6 Kommentare