Artikelformat

Mac: Virenscanner noch und nöcher… // UPDATE

Gestern Abend hatte ich noch auf die frisch erschienenen Bitdefender Anti Virus App für den Mac hingewiesen. Heute ziehen avast! (Version 7; immer noch Beta) und Avira mit ihren kostenlosen Antivirus bzw. Mac Security Lösungen nach.

scn-mac-1mac-status-ok

So langsam nimmt das Ganze echt etwas komische Züge an… Trotzdem viel Spaß beim Ausprobieren.

In beiden Fällen wird ein Intel Mac, sowie Mac OS X 10.5 bzw. 10.6 minimal vorausgesetzt.

[UPDATE 29.03.2012 12:50 Uhr]

Du ahnst es nicht… Kaum 24 Stunden sind vergangen und der nächste Virenscanner für den Mac ist da. Dieses Mal aus dem Hause Comodo, welches ebenfalls für seine Windows Software bekannt ist.

cav_intro_102711

Ein Intel Mac und Mac OS X 10.4 werden minimal vorausgesetzt.

LINKS
http://www.avast.com/free-antivirus-mac
http://www.avira.com/en/avira-free-mac-security
http://www.comodo.com/home/internet-security/antivirus-for-mac.php

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

13 Kommentare