Artikelformat

Hands Off! 2.0: Erstes kostenpflichtiges Update

Bildschirmfoto 2012 04 11 um 09 56 46

Metakins Lokale Firewall – Lösung ist seit nun mehr fast 2 Jahren meine persönliche Wahl, wenn es darum geht, Netzwerk- und Dateizugriff auf meinem Mac im Auge zu behalten.

Nun gibt es seit gestern eine neue Version, die vom 1.x Benutzer zum ersten Mal Geld verlangt. Genauer gesagt kostet das Update 9,95$ und für die Vollversion muss man jetzt 49,99$ hinlegen. Ich habe mir Version 2.0 angesehen und kann euch sagen, ob sich ein Update lohnt oder nicht.

An der Oberfläche, also der GUI hat sich wenig bis gar nichts getan. Die App sieht genauso aus wie in Version 1.x. Das Upgrade von der alten Version 1 auf Version 2 ging ohne Probleme von statten. Nur ein Neustart des kompletten System war vonnöten.

Bildschirmfoto 2012-04-11 um 16.33.48

Bildschirmfoto 2012-04-11 um 10.00.01Bildschirmfoto 2012-04-11 um 09.59.42

Die gravierendste Änderung gibt es mit dem Wildcard-Support bei der Regeldefinition für Hostnames, Dateipfade und Applikationspfade. Tja und das war es eigentlich auch schon an Neuerungen in Hands Off! 2. Ganz ehrlich, ich mag das Tool, sehe aber derzeit keinen Grund als Version 1.x Nutzer zu dem Update zugreifen. Außer man möchte Metakine bei der Entwicklung unterstützen. Versteht mich nicht falsch: Wildcard-Support ist eine wunderbare Ergänzung. Ich konnte aber bisher auch ohne sehr gut leben.

Insgesamt kann ich Hands Off! aber immer noch sehr empfehlen. Es ist eine sehr stabile und gute Lösung.

-> http://www.metakine.com/products/handsoff/

Unser umfangreiches Review zur Version 1 ist hier zu finden: -> http://www.aptgetupdate.de/2010/10/15/hands-off-private-firewall-fuer-mac-os-x-verlosung/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

15 Kommentare