Artikelformat

Framator · Screenshots in präziser Größe

Braucht man auf dem Mac eigentlich Screenshot-Tools? Für den normalen Gebrauch ganz sicher nicht, denn OS X liefert out-of-the-box eine recht gut implementierte Screenshotfunktion mit.

Will man aber sehr präzise arbeiten und den Screenshot in einer bestimmten Größe haben ohne 10x neu anzusetzen oder nachträglich das Bild zu bearbeiten kann Framator weiterhelfen.

Bildschirmfoto 2012-06-21 um 16.54.52-s

Mit dieser, derzeit kostenlosen App kann man einen Rahmen auf den Desktop ziehen, der nachträglich verschoben und angepasst werden kann.

Mac OS X 10.7 wird minimal vorausgesetzt.

[app 532404733]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

11 Kommentare