Artikelformat

Tipp · E-Mail Aliases in Apple Mail erstellen

Man möchte es kaum glauben aber ich stand gestern Abend zum ersten Mal vor dem Problem eine E-Mail von einer Alias-Adresse zu versenden.

Leider gibt es in Apple Mail keine Option für diese Alias-Adressen aber die Lösung ist einfacher, als man vermuten könnte.

2012-07-05_10h14_26

In den Mail-Einstellungen kann man in den Accountinformationen im Feld E-Mail-Adresse durch Komma getrennt verschiedene E-Mail-Adressen eingeben. Diese gelten als Alias und können anschließend beim Verfassen einer E-Mail als Absenderadresse im Drop-Down-Menü ausgewählt werden.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

23 Kommentare