Artikelformat

Alpha-Version vom Twitterclient Tweetbot for Mac veröffentlicht

Was für ein Paukenschlag! Über den großartigen Twitterclient Tweetbot für iOS haben wir bisher immer mal wieder einen kleinen Artikel verfasst und uns teilweise geärgert, dass es die App nicht für den Mac gibt.

Das ist ab sofort Geschichte, denn Tweetbot für den Mac wurde vor ein paar Minuten in einer Alpha-Version veröffentlicht.

 

Bildschirmfoto 2012-07-11 um 19.10.04.png

Die äußerlichen und funktionalen Ähnlichkeiten zwischen iOS und Mac Version sind unverkennbar.

Dennoch fehlen natürlich einige Sachen, wie beispielsweise der beliebte Sync via iCloud, was bei einer Alpha-Version nicht weiter verwundern sollte. Zudem wird vor etlichen Bugs gewarnt.

Davon ab sieht das Ganze für ne Alpha-Version schon sehr rund aus.

Bildschirmfoto 2012-07-11 um 19.31.08.png Bildschirmfoto 2012-07-11 um 19.24.17.png

Bleibt die Frage: Kann die App meinen bisher uneingeschränkten Mac-Twitterclient-Favoriten YoruFukurou vom Thron schuppsen? Optisch ganz sicher; funktional muss man sehen was die zukünftige Entwicklung mit sich bringt.

Bildschirmfoto 2012-07-11 um 19.14.11.png Bildschirmfoto 2012-07-11 um 19.16.21.png

Tweetbot for Mac setzt in dieser Alpha minimal Mac OS X 10.7 voraus.

-> http://tapbots.com/tweetbot_mac (Alternativer Direktdownload)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare