Artikelformat

Lion DiskMaker · bootable USB-Sticks von OS X Mountain Lion erstellen

Ihr erinnert Euch noch an die USB-Stick Problematik, die sich damals mangels eines nicht anfassbaren Mediums unter OS X 10.7 Lion stellte? 

Genau das gleiche Problem wartet nun natürlich auch mit Mountain Lion auf uns, dass morgen um 14 Uhr MESZ im Laufe dieser Woche erscheinen wird.

Bildschirmfoto 2012 07 24 um 18 58 04 s

Apple reagierte mit seinem Lion Recovery Disk Assistenten damals relativ spät. Lösung wie der Lion DiskMaker waren Wochen eher am Start.

So auch dieses Mal! Denn von genau diesem Lion DiskMaker sind dieser Tage die ersten Release Candidates von Version 2.0 erschienen, die ab sofort auch bootbare USB-Sticks, SD-Karten, Firewire-Drives oder Festplatten von Mountain Lion erstellen kann.

WARNING! Lion DiskMaker will erase the volume or the drive you chose, according to the options you chose. Don’t forget to backup your data first!

-> http://blog.gete.net/lion-diskmaker-us/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare