Artikelformat

Bark for Growl · Growl Notifications an das Mountain Lion Notification Center weiterleiten

Mit Hiss und MountainGrowl hatten wir in der Vergangenheit schon zwei Möglichkeiten vorgestellt, wie man Growl Notifications an das ’neue‘ Notification Center unter OS X Mountain Lion weiterleiten kann.

Bark, ein Plugin für Growl, stellt eine weitere Möglichkeit dar.

Bildschirmfoto 2012 09 14 um 01 04 38 s

Bark hat als Plugin den Vorteil, dass es nicht alles, was Growl anzeigt ans NC weiterleitet, sondern nur die Apps, für die man es definiert hat.

Außerdem werden mit Bark die Alerts der einzelnen Apps im NC mit dem App-eigenen Icon angezeigt, was bisher weder bei Hiss, noch bei MountainGrowl der Fall war.

Bildschirmfoto 2012 09 14 um 01 48 39 s

Bark funktionierte in meinen Tests im Zusammenspiel mit Growl (Mac App Store Version) einwandfrei, ist kostenlos und setzt natürlich OS X Mountain Lion zur Installation voraus.

-> http://barkplug.in

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

18 Kommentare