Artikelformat

Tipp · LaunchServices unter OS X Mountain Lion neu aufbauen

Nun hat es mich tatsächlich auch einmal erwischt: Meine LaunchServices waren unter Mountain Lion von einen auf den anderen Tag im Eimer. Das Ganze äußerte sich dadurch, dass ich im Kontextmenü im Öffnen mit… Dialog doppelte bzw. dreifache Einträge hatte. Bildschirmfoto 2012-10-13 um 01.11.43-s.png Abhilfe schaffen in diesem Fall meistens eine dieser zahllosen Wartungs-Apps, die ich in diesem Fall aber nicht extra installieren wollte. So musste folgender Terminal-Befehlherhalten, der, wie der folgende Screenshot zeigt, genauso gut funktionierte:

sudo /System/​Library/​Frameworks/​CoreServices.framework/​Versions/​Current/​Frameworks/LaunchServices.framework/​Support/​lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Bildschirmfoto 2012-10-13 um 01.29.11-s.png

(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

19 Kommentare