Artikelformat

Clear · ToDo-App nun auch auf dem Mac verfügbar

Anfang des Jahres sorgte Clear für das iPhone mit seiner schlichten Eleganz für etwas Aufsehen. Heute Nacht wurde der Taskmanager auch für den Mac veröffentlicht.

Sieht ähnlich aus und bedient sich auch so wie das iOS-Pendant. Erwähnenswert ist zudem, dass Clear seine Listen und Aufgaben ab sofort in die iCloud sichert und damit auf dem iPhone bzw. iPod touch und auf dem Mac immer im Sync ist.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir irgendwie der Zugang zu Clear fehlt. Die App siegt toll aus, keine Frage, aber wo liegt der Mehrwert gegenüber den OS X Erinnerungen, die quasi genau die gleichen Feature etwas weniger sexy dargestellt bietet?

Clear für den Mac wird ausschließlich über den Mac App Store verkauft und kostet dort momentan 5,99 Euro. Zur Installation wird minimal Mac OS X 10.8.2 vorausgesetzt.

[app 504544917]
[app 493136154]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare