Artikelformat

NewsBee · Minimalistischer RSS Newsreader für die OS X Menüleiste

NewsBee ist ein minimalistischer RSS-Feedreader, der sich nach der Installation in die Menüleiste ablegt und derzeit kostenlos im Mac App Store zum Download angeboten wird.

Bildschirmfoto 2012-11-12 um 14.13.49-s

Neue Feeds werden über die Einstellungen hinzugefügt. Eine Google Reader Anbindung wird nicht angeboten.

Zusätzlich kann man einen (nicht so hübsch aussehenden) Popover aktivieren, bei dem, sofern der Mauszeiger über einem Artikel liegt, eine kleine Vorschau des Artikels angezeigt wird. Will man den Artikel im Browser öffnen, muss man nur die Überschrift anklicken. Gelesene Artikel werden mit einem Haken gekennzeichnet.

Zur Installation von NewsBee wird minimal OS X Lion vorausgesetzt.

[app 568753865]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare