Artikelformat

MyFRITZ!App · Fernzugriff auf die FRITZ!Box nun auch mit iOS

Was für Android schon seit Mitte Dezember 2012 möglich ist, hat es nun endlich auch auf das iPhone bzw. iPad geschafft: Die MyFRITZ!App.

Kurzgesagt ist damit ein Fernzugriff auf die heimische FRITZ!Box und deren Daten möglich. Nachfolgendes Video erklärt das Ganze inkl. sicherer ‘My FRITZ Cloud’ ;-)

youtube/watch?v=a4E1KLQTzyw

Damit man die App nutzen kann, wird minimal ein iDevice mit iOS 5, ein FRITZ!Box-Modell mit Fritz!OS 5.50 (7240, 7270, 7312, 7330, 7360 oder 7390) sowie ein MyFRITZ!-Account benötigt.

[app 620435371]

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Hersteller AVM darüber hinaus noch zwei weitere Apps (Labs-App zusätzlich mit experimentellen Features) anbietet, mit denen man über WLAN Telefon-Gespräche über die FRITZ!Box führen kann.

[app 372184475]
[app 390641605]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare