Artikelformat

Tag · Musik Metadaten Editor für OS X derzeit kostenlos

Metadaten bei Musikdaten… ein Fluch und ein Segen zugleich. Mit SongGenie hatte ich im letzten Jahr schon eine recht brauchbare App, die diesen Job automatisiert verrichtet, vorgestellt.

tag-editor-basic-s

Mit Tag kann man selbst Hand anlegen bzw. Discogs nutzen, um fehlende Metadaten anzupassen. Unterstützt werden die Musikformate FLAC, Ogg Vorbis, Musepack, WavPack, Monkey’s Audio, Speex, True Audio, Apple Lossless, AAC, MP3, WAV und AIFF.

Tag, welches normalerweise 4,49 Euro kostet, wird derzeit kostenlos im Mac App Store zum Download angeboten und setzt minimal OS X 10.7 Lion zur Installation voraus.

[app 506232966]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare