Artikelformat

Wimoweh · App basierter Sleep Mode jetzt auch nach Zeit einstellbar

Ihr erinnert Euch an Wimoweh? Diese relativ neue App, mit der man auf App-Basis den Schlafmodus von OS X deaktivieren könnte?

Bildschirmfoto 2013-04-15 um 10.40.34-s

Mit der neusten stabilen Version, die letztes Wochenende veröffentlicht wurde, kann man nun endlich auch eine bestimmte Zeit einstellen, die der Mac nicht schlafen soll. Darüber hinaus kann man das Diplay auch permanent vom Schlafen abhalten bzw. für ‘gemerkte Apps’ den Arbeitsspeicher leeren.

Heißt für mich im Klartext: Das altgediente Caffeine hat ausgedient und fliegt von der Platte runter!

[app 610341008]
[app 411246225]

Obwohl ich hier oben die Mac App Store Version (Version 0.4) von Wimoweh verlinkt habe, empfehle ich dringend folgende Downloadversion (Version 0.41), da die MAS-App durch einen Bug (siehe folgendes Changelog) instabil läuft. Durch Apples Review-Prozess wird es sicherlich auch etwas dauern, bis das Update im MAS landet…

Version 0.41:

  • Remove Power Information Menu temporarily – too many bugs for too little benefit – need a battery powered Mac to test with
  • Fixed multiple memory leaks when working out applications with current assertions

Version 0.4:

  • Prevent Computer Sleep for user specified time
  • Prevent Display Sleep or Idle Sleep
  • Show / Hide Power Information
  • Purge remembered apps

-> http://www.serialangels.co.uk/index.php/wimoweh/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

6 Kommentare