Artikelformat

Tipp: Bellhop · Hotelbuchungs-App für OS X derzeit kostenlos

Bellhop ist eine App, mit der man sehr bequem vom Mac aus Hotels buchen kann.

Bildschirmfoto 2013-05-02 um 14.31.58-s

Dazu gibt man den Namen der Stadt, das Datum und die Anzahl der Erwachsenen bzw. Kinder ein und bekommt daraufhin passende Ergebnisse angezeigt.

Diese Ergebnisse lassen sich nun noch nach Preis, Anzahl der Sterne, TripAdvisor-Wertung und einigen zusätzlichen Filtern weiter verfeinern.

Bildschirmfoto 2013-05-02 um 14.33.18

Hat man sein Hotel gefunden, wählt man die Preiskategorie aus und bucht direkt aus der App heraus.

Bildschirmfoto 2013-05-02 um 14.34.45-sBildschirmfoto 2013-05-02 um 14.35.12-s

Auch wenn die App wohl eher für den amerikanischen Markt gedacht ist, lohnt sich vielleicht dennoch ein Blick für die Reiselustigen unter Euch. Wie sich die Preise gegenüber den etablierten Diensten HRS, Booking.com, Expedia oder trivago gestalten, habe ich auf die Schnelle jetzt nicht überprüft.

Bellhop steht, wie schon erwähnt, kostenlos (sonst zwischen 0,89 Euro und 8,99 Euro) im Mac App Store zum Download bereit und war u.a. auch Gast in einer der Missionen zu MacHeist 4. Zur Installation wird OS X 10.7 Lion minimal vorausgesetzt.

[app 448016695]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare