Artikelformat

RSS Client · NetNewsWire 4 als public Beta veröffentlicht

Kurzer Hinweis für die RSS-Junkies unter Euch:

Der Urvater aller RSS Clients auf dem Mac, NetNewsWire, wurde vor ein paar Minuten in einer neuen Version 4 als public Beta veröffentlicht.

Bildschirmfoto 2013 06 24 um 19 09 52 s

Ich habe jetzt nur ganz kurz reingeschaut und kann demnach noch nicht viel sagen aber man setzt anscheinend auf eine lokale RSS-Lösung und verzichtet vorerst auf Webdienste wie Feedly, Fever, NewsBlur & Co… 

Dafür lassen sich aber alle Abonnements aus dem Google Reader beim ersten Starten von NNW problemlos importieren.

Bildschirmfoto 2013 06 24 um 19 12 42 s

Mein erster Eindruck der App ist durchaus positiv; bietet aber auch keine Überraschungen. Solides Handwerk halt… mit klassischer 3-Spalten-Ansicht, Subscription-Management, Sharing-Option, Bookmarks und Stilanpassungen.

NNW 4 kann ab sofort kostenlos getestet werden und wird in der finalen Version 20 US-Dollar kosten. Wer sich während der Beta-Phase zum Kauf entscheidet ist mit 10 US-Dollar dabei.

-> http://netnewswireapp.com

Wer übrigens noch Alternativen zum Google Reader sucht, wird hier fündig.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

11 Kommentare