Artikelformat

RSS Client · Dayspring als public Beta veröffentlicht

So langsam kommt Bewegung in die RSS Clients unter OS X: Gestern ‘schon’ die Beta zu NetNewsWire 4, heute zieht Dayspring nach.

Bildschirmfoto 2013-06-25 um 12.43.04-s

Ähnlich wie NNW 4 handelt es sich hier um eine lokale RSS-Lösung, die in der typischen 3-Spalten-Ansicht daherkommt. Dazu geht Dayspring in dieser ersten Beta schon recht flüssig von der Hand; lässt aber essentielle Features wie Sharing Optionen, eine Open-in-Browser Funktion oder Späterlesen-Dienste noch vermissen.

Die finale Version von Dayspring, soviel hat der Entwickler schon durchblicken lassen, wird übrigens am 29. Juli 2013 für den Einführungspreis von 4,49 Euro im Mac App Store erscheinen. Dann wird es auch eine Integration mit dem RSS-Webdienst Fever geben.

Bis dahin muss man das Subscription-Management per Hand erledigen oder eine OPML-Datei importieren.

-> http://thedunahoos.com/dayspring

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

11 Kommentare