Artikelformat

HA HA!

Man verzeihe mir meine etwas provokante Überschrift aber ich musste gestern Abend mit Blick in den Mac App Store lauthals lachen.

Dort wurde nämlich Wunderlist, ja genau dieses Wunderlist, zur App des Jahres 2013 gewählt.

Bildschirmfoto 2013 12 17 um 21 24 47 minishadow

Ich glaubte erst an einen Fehler bzw. Flashback ins Jahr 2010 aber nein… dort steht tatsächlich Best of 2013 – App of the Year… und zwar weltweit und nicht nur auf Deutschland begrenzt.

Nun werden bei dieser Wahl natürlich nur Apps aus dem MAS betrachtet, was schon sehr viele sehr gute Apps von vornherein ausschließt aber Wunderlist?! Wie kommt man denn bitte auf diesen Ast? Wer wählt die Kandidaten aus?

Sorry Apple aber diese Wahl, sofern man das überhaupt so nennen darf, ist ein Witz und erst Recht ein Schlag ins Gesicht für Apps wie 1Password, PopClip, ReadKit, Radium, Entropy und sehr viele andere.

Aber vielleicht liege ich mit meiner Meinung auch komplett neben dem Spur. Daher nehmt bitte an folgender Umfrage teil:

[poll id=“55“]

Bitte daran denken, dass sich unsere Feed-Adressen geändert haben.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

13 Kommentare