Artikelformat

Owly · Sleep Mode für OS X temporär deaktivieren

Mit Owly wurde dieser Tage eine neue, kostenlose App im Mac App Store veröffentlicht, mit der man den Mac vorm Einschlafen abhalten kann.

screen1280x800

Die Einstellungen und die Aktivierung per Tastatur-Shortcut sind selbsterklärend. Zur Installation wird minimal OS X 10.7.4 Lion vorausgesetzt.

Owly - Prevent Display Sleep (AppStore Link) Owly - Prevent Display Sleep
Hersteller: FIPLAB Ltd
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download


Alternativen, die ebenfalls wunderbar funktionieren, sind im altgedienten Caffeine und Wimoweh zu finden.

Artikel wurde nicht gefunden
Wimoweh (AppStore Link) Wimoweh
Hersteller: Paul O'Neill
Freigabe: 4+
Preis: 1,09 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare

  1. Ich wünsche mir mehr das die pmset-Optionen wieder ordnungsgemäß funktionieren… «lidwake 0» zum Beispiel ignoriert Mavericks komplett.

  2. Ich empfehle wärmstens „Should I sleep?“. Kostet zwar etwas, ist aber das Geld wert. Denn hier muss man nicht manuell den Modus aktivieren, sondern kann Regeln definieren. Z.B. kein Ruhezustand bei bestimmter Netzwerk oder CPU Aktivität. Es gibt diverse Sensoren und man kann die Schwellwerte konfigurieren. Einige sind im Grundpaket drin. Andere muss man dazu kaufen. Ich habe gleich die Flatrate gekauft. D.h., ich bekomme alle Sensoren, auch zukünftige.