Artikelformat

Leafnote · Text-Editor für OS X derzeit kostenlos

Mit Leafnote wird derzeit ein recht minimalistischer Texteditor im Mac App Store kostenlos (der Preis liegt sonst bei 7,99 Euro) zum Herunterladen angeboten.

Bildschirmfoto 2014-07-02 um 12.45.53-minishadow

Markdown Support, Themes oder das Hinzufügen von Fußnoten oder Links sucht man in diesem Editor vergeblich. Die App konzentriert sich vielmehr auf die in einer Baumstruktur aufgebauten Organisation (Sidebar) und den simple daher geschriebenen Text auf der rechten Seite.

Ist man mit dem geschriebenen Text zufrieden steht ein darüber hinaus ein Export (mit oder ohne ‘children’) in die Formate RTF, ODT und TXT zur Verfügung.

Leafnote setzt Mac OS X 10.6.6 Snow Leopard zur Installation voraus.

[app 879371601]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

3 Kommentare

    • Diese Frage kannst du dir bei jeder Software stellen… Wo ein Markt, da auch Nutzer, die alle unterschiedliche Anforderungen an Software haben.

      Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen ;)

  1. Danke für den Tipp – irgendwann war mir der Editor schonmal über den Weg gelaufen und nun habe ich zugeschlagen. Mein Nutzen: Ich mag es, einfach Notizen verfassen zu können und das geht damit einfach und unkomplizert.