Artikelformat

Enpass · Passwort Manager für OS X und iOS (mal wieder) kostenlos zu haben

Wenn man einen Passwort-Manager für den Mac oder iOS inkl. Sync-Funktionen sucht, führt der Weg eigentlich kaum an 1Password vorbei. Eine kostengünstigere Alternative findet man in Locko bzw. in KeePassX, welches komplett kostenlos ist.

Enpass ist ein weiterer Kandidat, der derzeit ebenfalls mal wieder kostenlos zum Herunterladen angeboten wird.

Die App bietet quasi alles, was man von einem Passwort-Manager erwartet:

  • Master-Passwort
  • AES-256 Verschlüsselung
  • Cloud-Sync (iCloud, Dropbox, Google Drive, OneDrive und Box)
  • Import vorhandener Daten (Datavault, Keeper, 1Password, LastPass, RoboForm, Keepass, KeepassX, Password safe, eWallet, SPB Wallet, Moxier, SplashID, SafeWallet, Handy Safe, OneSafe, Password Keeper und custom CSV)
  • Passwort-Generator
  • Vorlagen, Kategorien und Ordnersystem

Dazu ist Enpass plattformunabhängig und neben OS X und iOS auch für Android, Windows Phone, BlackBerry und Windows-PC verfügbar. Einzig eine praktische Browser Extension fehlt momentan noch.

 

Zur Installation werden OS X 10.7.4 Lion bzw. iOS 6 minimal vorausgesetzt.

[app 732710998]
[app 455566716]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.