Artikelformat

1Password 5 für den Mac veröffentlicht

Neben etlichen Updates, die momentan für OS X (Yosemite) veröffentlicht werden, möchte ich kurz auf 1Password 5 hinweisen, das gestern Abend quasi zeitgleich mit Apples neuem Desktop Betriebssystem veröffentlicht wurde und damit das ebenfalls recht frische 1Password 5 für iOS vervollständigt.

screen1280x800

Die gute Nachricht:
Für Bestandskunden von 1Password 4 für den Mac ist dieses Upgrade kostenlos.

Die schlechte Nachricht:
Der iCloud Sync wurde aus der Download-Version von 1Password 5 entfernt und ist nur noch in der Mac App Store Version vorhanden. Mit dem Sync über Dropbox oder WLAN gibt es aber Alternativen. Mehr Infos zu dem Thema finden sich in der 1Password for Mac Knowledgebase.

Was gibts sonst Neues?

Auf jeden Fall vollständige OS X Yosemite Kompatibilität inkl. Dark Mode Support. Dazu ein neues Icon und die ‘Umstellung’ auf iCloud Drive. Und apropos Sync: Der WLAN-Sync muss nun nicht mehr von Hand angestoßen werden, sondern erfolgt vollautomatisch, sobald sich beide Geräte (Mac und iOS) im selben WLAN befinden.

Preise und Verfügbarkeit

1Password 5 ist, wie schon erwähnt, für Bestandskunden der 4er Version kostenlos. Neukunden sind aktuell im Mac App Store mit 30,99 Euro dabei; im Web Store liegen die Preise bei 34,99 US-Dollar. Dazu werden auch Upgrade-Preise von 1Password 3 und darunter angeboten.

Zur Installation wird nun OS X 10.10 Yosemite minimal vorausgesetzt.

1Password (AppStore Link) 1Password
Hersteller: AgileBits Inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
1Password (AppStore Link) 1Password
Hersteller: AgileBits Inc.
Freigabe: 17+
Preis: Gratis Download

Der Vollständigkeit halber sei oben auch noch mal die kostenlose iOS Version erwähnt, deren Pro Features per IAP freigeschaltet werden können. Darüber hinaus wird 1Password auch für Windows-PC und Android angeboten.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare

  1. Ist es denn irgendiwe möglich von der Download-Version zur App Store Version zu wechseln ohne 1Password neu zu kaufen?

    • Please note that while it’s possible to switch from the MAS version to the web store version, it’s not normally possible to go the other way around. If for some reason you really need to do this, contact our support team.

      Klick

  2. Moss the TeXie

    18.10.14, 03:32, #4

    iCloud Sync wurde aus der Download-Version von 1Password 5 entfernt und ist nur noch in der Mac App Store Version

    Huch!™ Es gibt mal ein Programm, dessen MAS-Version mehr kann als die normale?! Dinger gibt’s … ;-)