Artikelformat

Threaded layout for MailMate

MailMate, und an dieser Stelle empfehle ich unser Review, ist nicht nur ein extrem genialer E-Mail Client, sondern mit Sicherheit auch das am meisten unterschätzte Programm für den Mac.

Bei GitHub hat Max Andersen vor ein paar Tagen mit dem Threaded View ein neues Layout veröffentlicht, das alle zum Betreff gehörenden Themen und Nachrichten besser auflistet.

Screenshot 2014-10-31 11.01.06

Installation:

  1. threaded.plist herunterladen
  2. nach ~/Library/Application Support/MailMate/Resources/Layouts/Mailboxes/ kopieren (eventuell müssen die Verzeichnisse erst erstellt werden)
  3. MailMate neu starten und die Threaded Option im Menü über View > Layout auswählen

-> https://gist.github.com/maxandersen/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

6 Kommentare

  1. „ist nicht nur ein extrem genialer E-Mail Client, sondern mit Sicherheit auch das am meisten unterschätzte Programm für den Mac.“

    Ich frage mich, warum so überhaupt keine Notiz von MM genommen wird. Jedes Popelprogramm, jeder Popel-Mail-Client wird durch die Blog- und Podcast-Welt getrieben. Zum Teil auch mehrfach. Teilweise wird jede hundertstel Versionsnummer zum Anlass genommen. Kein einziger der vielen Mac-Podcasts schaut ihn auch nur mit dem Arsch an – warum ist das so?

    MM ist nun wirklich eine besondere SW auf dem Mac. Für mich ist MM eine DER Killerapps, die mir einen Systemwechsel mindestens schwer machen.

  2. @björn: Ich versuche es auch gerade mal wieder mit MM, aber ich kann keine Eingangsregeln finden? Ist das richtig?

    • Du meinst Mailregeln? Doch, die gibt es. Schau mal ins Review unter ‚Sonstiges‘ bzw. ‚Einstellungen‘. Du musst die Experimental 2.0 Features aktiviert haben und kannst dann mit Doppelklick auf die Inbox oder jedes andere Verzeichnis Regeln (das Rules-Tab) erstellen.

  3. Ich finde MailMate spitze! Ich werde es aber wieder deinstallieren. Es verbraucht bei mir gerade 26GB Speicher bei 60000 Emails. Und das auf der kleinen Macbook Air Festplatte. Ich versuch noch vorher was über die Archive Funktion herauzufinden, was die genau macht. Ab so ist es ein bißchen 2 much.

    • Ok habe gesehen Apple Mail zieht für die gleichen Emails 35gb Speicher. Dann muß wohl Apple Mail weichen.