Artikelformat

NoBrainer der Woche: Marked 2 · Markdown Preview App

Im Rahmen des Two-Dollar-Tuesday wird die Markdown Preview App Marked 2, den Vorgänger Marked hatten wir in einem Review schon mal etwas ausführlicher betrachtet, derzeit für kaum schlagbare 1,79 Euro anstatt der üblichen 12,99 Euro im Mac App Store verkauft.

Zur Installation wird OS X 10.7 Lion vorausgesetzt.

Marked 2 - Markdown Preview (AppStore Link) Marked 2 - Markdown Preview
Hersteller: Brett Terpstra
Freigabe: 4+
Preis: 14,99 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare

        • Schau dir bei Gelegenheit einfach mal die Webseite des Entwicklers bzw. von Marked an. Dort sind etliche Gründe zum Nutzen einer derartigen App aufgelistet; von der Interaktion mit anderen Apps ganz zu schweigen.

          Und immer im Hinterkopf behalten: Jeder arbeitet anders ;)

        • Mou ist mir persönlich zu hässlich. Außerdem ist Mou noch eine Beta und wird in wenigen Monaten 20$ kosten.

          Byword ist der schönste (natürlich subjektiv) Markdown Editor, die Preview ist mir aber ein wenig zu umständlich. Im Team mit Marked 2 aber unschlagbar.

          • Das mit den 20$ wusste ich nicht. Quelle, dass Byword das anders macht?

            Der optisch schönste Editor ist natürlich Qute. ;)

        • Ich hatte immer den Eindruck, als ob Marked2 mehr kann als Mou. Da wäre z.B. die volle Multimarkdown-Unterstützung, die Tabellen mit Tabellenbeschriftungen ermöglicht. Oder das Hervorheben von Code in der Ausgabe. Das TOC. Dann wäre da noch die komfortable Integration in Scrivener und SublimeText. Ach ja: der Preis… Wie schön oben erwähnt, wird Mou bei Erreichen der Version 1.0 20 Dollar kosten, Marked2 gibt’s hier für einiges weniger ;-)

          Den Markdown-Editor Macdown möchte ich nebenbei auch noch in der Ring werfen:
          http://macdown.uranusjr.com/