Artikelformat

NoBrainer der Woche: Yoink 3 · Zwischenablagespeicher für den Mac

Yoink vereinfacht das Drag’n’Drop von Dateien zwischen Fenstern, Programmen, Spaces und Vollbild-Programmen.

Kurzer Hinweis auf Yoink, eine App, die wir vor ein paar Jahren in einem Review schon mal näher vorgestellt hatten und die gestern in Version 3.0 erschienen ist

Neben den üblichen Bugfixes kann man mit Version 3 nun das Fenster vergrößern, verkleinern oder automatisch anpassen lassen und per Rechtsklick auf einen Datei-Stapel dessen Inhalt sehen.

Yoink 3 ist für Bestandskunden ein kostenloses Update. Neukunden sind derzeit im Rahmen des Two-Dollar-Tuesdays mit nur 1,79 Euro (der Preis liegt sonst bei 4,49 Euro) im Mac App Store dabei. Auf der Webseite des Entwicklers wird zudem eine kostenlose Demo angeboten.

Yoink - Verbessert Drag & Drop (AppStore Link) Yoink - Verbessert Drag & Drop
Hersteller: Matthias Gansrigler
Freigabe: 4+
Preis: 8,99 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

6 Kommentare

  1. Danke für den Tipp. :-)
    Gestern noch gezögert und heute reine Formsache – frage mich eben, wie das bisher ohne die App ging. Besser geht nicht.

  2. … :(
    „Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich.“

      • Es gab auch einen „Ausfall“ im polnischen App Store – weiß leider nicht, woran das gelegen hat, aber jetzt scheint wieder alles wie gewohnt zu funktionieren :)

  3. Yoink ist bisher völlig an mir vorbeigelaufen. Hamma App! Dafür hätte ich auch 4,49 Euronen gezahlt! Vielen Dank für den Tipp :)