Artikelformat

MoneyMoney · HTML-Export der Umsätze

Dass der Funktionsumfang der Onlinebanking App MoneyMoney durch Extensions erweiterbar ist, sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein.

Interessant ist in diesem Zusammenhang der HTML-Export der Umsätze inkl. Kategorie und Kommentar von Boris Penck (Direktdownload), der, dank entsprechendem Stylesheet, einer Art Kontoauszug mit schickem Anzug gleichkommt.

Bildschirmfoto 2014-11-19 um 11.01.36-minishadow 

Zur Installation geht man folgendermaßen vor:

  • MoneyMoney starten und entsperren
  • im Menü Hilfe > Zeige Datenbank im Finder anklicken
  • die heruntergeladene HTML Export.lua  Datei in das Extensions Verzeichnis kopieren

Zur Kontrolle kann man über die MoneyMoney Einstellungen > Extensions kontrollieren, ob die Erweiterung auch korrekt erkannt wurde.

Anschließend kann man seine Umsätze über das Menü mit Konto > Umsätze exportieren auch im HTML Format ansehen.

-> http://moneymoney-app.com/extensions/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.