Artikelformat

Evernote 6.0 for Mac

Schöne Überraschung am Abend: Die Notiz-App Evernote wurde für den Mac auf Version 6 aktualisiert und damit endlich dem Design von OS X Yosemite angepasst.

Neben dem Redesign wartet aber noch mehr. Ein Blick ins Changelog beweist, dass dieses Upgrade einen kompletten Versionssprung mehr als verdient hat.

So kann man nun die Größe von Tabellen, Hintergrundfarben, Ränder oder Bilder direkt im Editor anpassen, seine Notizen mit Spotlight suchen oder über den Work Chat mit Kollegen chatten. Dazu gab es diverse Anpassungen bei der Geschwindigkeit und unzählige Bugfixes.

Außerdem wurde die iOS-App aktualisiert, so dass auch hier der Work Chat genutzt werden kann.

Evernote (AppStore Link) Evernote
Hersteller: Evernote
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
Evernote (AppStore Link) Evernote
Hersteller: Evernote
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Design ist ja Geschmackssache – für mich persönlich sieht die Anordnung der Elemente auf dem Screenshot unruhig, verwirrend und nicht sehr intuitiv bedienbar aus. Getoppt wird das ganze mit der unsäglichen, absolut unnützlichen Transparenz in der linken Seitenleiste.