Artikelformat

Gewinnspiel: Tower 2 · GIT GUI für OS X

Oliver hatte vor ein paar Wochen mit Tower 2 eine App für das tägliche Arbeiten mit Git schon genauer vorgestellt.

working-copy_@1-minishadow

Tower 2 hinterließ dabei einen sehr ausgereiften Eindruck.

Die App ist für Terminal-Verweigerer ein sehr gutes Werkzeug, um den kompletten Git-Workflow abzubilden und erleichtert durch die im Review angesprochenen Features das tägliche Arbeiten mit seinen Git-Repositories. Die nahtlose Integration in GitHub, Beanstalk, Bitbucket, Xcode, Coda oder Kaleidoscope tut ihr Übriges.

conflict-wizard_@1-minishadow

Für einen kleinen Einstieg in Git empfehle ich die Tutorials auf der Homepage der Entwickler bzw. verweise auf diese Dokumentation.

Informationen zur Bedienung von Tower lassen sich am besten im passenden YouTube-Kanal entdecken.

Preise und Verfügbarkeit

Tower 2 wir ausschließlich auf der Webseite des deutschen Entwicklers fournova Software GmbH zum Kauf angeboten. Die App kostet 49 Euro in der Einzellizenz und 25 Euro für das Upgrade von Version 1. Studenten bekommen darüber hinaus 50% Rabatt. Skeptiker greifen, wie üblich, vor dem Kauf zu kostenlosen Testversion.

Zur Installation wird OS X 10.8 Mountain Lion minimal vorausgesetzt.

-> http://www.git-tower.com

Verlosung

Die fournova Software GmbH hat aptgetupdateDE für ein Gewinnspiel drei Coupon Codes für Tower 2 zur Verfügung gestellt.

Zur Teilnahme kommt erneut Rafflecopter zum Einsatz, bei dem die bekannten (gleichwertigen) Lose enthalten sind:

  • Frage beantworten
  • aptgetupdateDE bei Facebook folgen
  • aptgetupdateDE bei Twitter folgen

Die Auslosung findet kommenden Mittwoch, den 03.06.2015, statt. Viel Glück!

a Rafflecopter giveaway

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Ich mag euch ja wirklich sehr. Und eure Gewinnspiele sind auch super.
    Aber leider kann ich bei euren Gewinnspielen nie teilnehmen, da ich keinen Facebook Account habe. Sehr sehr schade…

    • Man braucht keinen Facebook Account, um an unseren Gewinnspielen teilnehmen zu können. Ne normale E-Mail Adresse langt.

      Im Widget ist unter dem Facebook-Login doch n großer Knopf mit ‚or Use Your Email‘ ;)