Artikelformat

Kurztipp: Theine · Koffein für den Mac

Caffeine ist sicherlich der bekannteste Vertreter, wenn es um das temporäre Deaktivieren des Schlafmodus unter OS X geht.

Theine, welches gerade ebenfalls kostenlos (sonst 99 Cent) im Mac App Store zu bekommen ist, bietet, fernab von Workflows und Terminalkommandos für Caffeine, auf Mausklick etwas mehr Komfort und hält den Mac auch zeitbasiert vom Schlafen ab.

Bildschirmfoto 2015-09-08 um 13.28.18

Alternative Apps sind mit Wimoweh, Sleep No More oder Owly, um nur mal einige zu nennen, allerdings auch zuhauf vorhanden.

Theine (AppStore Link) Theine
Hersteller: IXEAU UG (haftungsbeschraenkt)
Freigabe: 4+
Preis: 5,49 € Download
Artikel wurde nicht gefunden

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare

      • Entschuldige, aber der zweite Absatz bezieht sich doch auf Theine, oder verstehe ich den Satz nicht?

        • Lass mal die Kommas und Nebensätze weg. Dann wird daraus:

          Theine bietet auf Mausklick etwas mehr Komfort und hält den Mac auch zeitbasiert vom Schlafen ab.

          Also ‚auch‘ im Sinne von ‚auch’… quasi ‚ebenfalls‘ oder ‚genauso wie‘.

          Wobei ich dir bei näherer Überlegung Recht geben muss. Man kanns auch anders verstehen. Ich meine in diesem Fall aber die andere Bedeutung :P

          • Oh man, manchmal hat man eine lange Leitung. Sorry, weitermachen. ;)