Artikelformat

macOS Tipp: Aktive Ecken mit Sondertasten modifizieren

Heute mal wieder ein Tipp aus der Reihe macOS Hidden Features, die einem das Leben im Alltag etwas erleichtern.

Dass man in den macOS Systemeinstellungen > Schreibtisch & Bildschirmschoner mit Hilfe der Aktiven Ecken (oder Hot Corners) einen Schnellzugriff auf den Bildschirmschoner, Mission Control, den Schreibtisch o.ä. hat, ist sicherlich nichts Neues…

Bildschirmfoto 2017-02-15 um 22.50.50-minishadow

…dass man dieses Feature mit den Sondertasten Shift, Control, Alt und Command modifizieren kann, eventuell schon 😉

Dazu muss man, während man die aktiven Ecken belegt, nur die entsprechende Taste (funktioniert auch in Kombination) drücken und verhindert so ein versehentliches Aktivieren der Funktion.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare