Artikelformat

Macintosh Emulation im Browser starten

The Internet Archive hat über das Osterwochenende eine Reihe historischer Betriebssysteme und Programme, die zwischen 1984 und 1989 für den Macintosh veröffentlicht wurden, online zugänglich gemacht.

Neben den eigentlichen Betriebssystemen wie MacOS System 7.0.1 oder Programmen wie MacPaint, MacWrite und MacBasic, sind auch recht viele Spiele in der neuen Macintosh Software Library enthalten.

Bildschirmfoto 2017-04-18 um 16.01.55-minishadow_1300px

Dazu kann man zur jeweiligen Software über den Browser einen Emulator starten und sich selbst auf dem 9 Zoll schwarz-weiß Bildschirm ausprobieren.

-> https://archive.org/details/softwarelibrary_mac

Wer darüber hinaus noch nicht genug Retro-Feeling aufgebaut hat, sollte sich die ebenfalls kostenlos zur Verfügung stehenden Software- und Spielebibliotheken für den Amiga, Apple II, MS-DOS, Windows 3.1 oder Internet Arcade genauer ansehen.

(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.