Artikelformat

AmorphousDiskMark für macOS · Benchmark für SSDs, Festplatten oder USB-Sticks

Zum Testen der Lese-/Schreibperformance von SSDs, Festplatten, USB-Sticks oder SD-Karten habe ich in der Vergangenheit immer wieder auf den AJA System Test gesetzt. Das Ergebnis ist mit zwei Zahlen sehr übersichtlich und man weiß im Groben, was man vor sich hat.

Möchte man ein detailliertes Ergebnis, das etwas mehr Freiheiten bei der Konfiguration der Lese-/Schreibtests zulässt, sollte man sich AmorphousDiskMark genauer anschauen.

Bildschirmfoto 2017-09-04 um 20.06.12-opt

Als Vorlage dieser kostenlosen App (mit gruseligem Icon) diente das in der Windows-Welt sehr stark verbreitete CrystalDiskMark.

Zur Installation wird OS X 10.8.5 Mountain Lion oder neuer vorausgesetzt.

-> http://www.katsurashareware.com/pgs/adm.html

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Herstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare

  1. Zum Testen der Lese-/Schreibperformance von SDDs, Festplatten, USB-Sticks oder SD-Karten…

    SDD —> SSD ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.